Honigimker.eu
Herzlich Willkommen auf meiner Hobbyimkereiseite "honigimker.eu" 
 


Hobbyimkerei "Honigimker.eu"

Es begann 2009 mit einem Bienenstock im KGV Rottmannshof in Bochum. Davor habe ich einige Vorlesungen über die Bienenhaltung von Frau Dr. Aumeier besucht.
Das gesamte Wissen und die handwerklichen Fertigkeiten habe ich mir jedoch autodidaktisch durch umfangreiches Studium der Fachliteratur und noch mehr Praxis angeeingnet. Ich verfahre somit nach den aktuell neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und orientiere mich nach der modernen Bienenhaltungspraxis.
Meine Frau als Imkertochter ist mir stets eine Große Hilfe und fachlich sehr versiert, so dass wir beide uns dem Hobby widmen.
Wir führen  verschiedene Zuchtlinien: u.a. Carnicalinie vom Bieneninstitut Celle.
Außerdem bieten wir auch Honig an, ausschließlich aus eigener Imkerei.
Die Bienenstände befinden sich jeweils in Naturschutzgebieten in Bochum und Herne,sowie auf dem Gelände des Kleingartenvereines Rottmannshof in Bochum.
Ein Artikel "wie alles begann" (https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/kleingartenwesen/ohne-bienen-keine-ernte/)
Mitlerweile bin ich auch als BSV (Bienensachverständiger) tätig und kooperiere mit Amtstierärzten in Bochum und Recklinghausen. Ich bin Mitglied des Imkerveins Bochum Mitte und des Deutschen Imkerbundes.

Hier finden Sie unsere weiteren Internetseiten:

www.Fietzek.eu
www.uebersetzungrussisch.de


 

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos